Görlitz-Ausflug vom 06. bis 08. Mai 2022

Am ersten Tag besuchten wir das Senckenberg Museum für Naturkunde. Im Museum nahmen wir an einer Führung durch die Ausstellung teil und lernten viel über Tiere des Regenwaldes, Fische und Schlangen, welche wir auch teilweise lebend betrachten konnten. Danach mikroskopierten wir verschiedene Tiere wie Maden, Würmer und andere Kleintiere, die in der Erde leben.

Am zweiten Tag haben wir uns den Görlitzer Zoo angesehen, in welchem wir uns am Vortag eine persönliche Führung zum Thema bedrohte Tierarten angehört hatten. Im Zoo angekommen, lösten wir mit etwas Hilfe die Himalaya Rallye und hatten viel Spaß. Später konnten wir selbstständig die Stadt besichtigen und bekamen am Abend noch eine tolle Führung durch Görlitz.

Am letzten Tag besprachen wir noch die weitern AG-Aktivitäten und machten uns später mit einer Pizza zum Mittagessen auf den Rückweg.

Text von Toni Leuteritz und Vincent Kretzschmar.