Aufruf zum Regenwald-Kunstwettbewerb 2022

Eines der grundlegenden Elemente unseres Schulaustauschs waren von Beginn an Zeichenwettbewerbe. Jetzt ist es wieder so weit: in 2022 wird unsere Schulpartnerschaft künstlerisch gestaltet.

Dabei sind auch alle nicht AG-Mitglieder eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Jede:r zwischen 10 und 25 Jahren, egal ob aus Altenberg oder von anderen Schulen kann teilnehmen und ist eingeladen, eine Idee zur Vielfalt unserer Ökosysteme auf der Erde auf einem A3-Blatt zu realisieren. Die Ergebnisse kannst du bis zum 18. März an Jens Weber, Bielatalstraße 25, 01773 Altenberg oder jens@osterzgebirge.org oder kontakt@analasoa.org schicken.

Es gibt sogar auch etwas zu gewinnen: Die besten Beiträge aus jeder Altersstufe werden noch vor den Sommerferien in der Galerie Geislerhaus ausgestellt und auf einer speziellen Auktion versteigert werden! Die Künstler:innen mit den besten Kunstwerken bekommen außerdem noch als Preis ein originelles Souvenir aus Madagaskar.

Mit dem Geld aus der Versteigerung können wir unser Wiederaufforstungsprojekt in Ost-Madagaskar weiterfinanzieren.

Wir freuen uns auf deine/eure Einsendungen!

Hier nochmal alle Informationen in der kurzgefassten Flyer-Version

--- Update vom 02.05.2022! ---